Klima-Aktivisten bedauern Blockade eines Rettungsfahrzeugs

Berlin: Die Initiative "Letzte Generation" hat sich bestürzt gezeigt über die Behinderung eines Rettungseinsatzes durch Klima-Aktivisten. Eine Sprecherin sagte, sie hoffe, dass sich der Zustand der verletzten Frau nicht durch die Verspätung verschlimmert habe. Ein Lastwagen hatte heute laut Polizei eine Radfahrerin erfasst. Die Frau sei auf die Fahrbahn gestürzt und überrollt worden, hieß es. Weil Aktivisten Teile der A100 blockiert hatten, traf ein Spezialfahrzeug erst verspätet am Unfallort ein. Aktivistinnen und Aktivisten der "Letzten Generation" versuchen immer wieder mit öffentlichkeitswirksamen Aktionen auf die Klimakrise aufmerksam zu machen. Mitglieder kleben sich auf Straßen oder an Kunstwerken in Museen fest.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 31.10.2022 20:00 Uhr

Zur BR24 Startseite