BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 06.04.2021 21:00 Uhr

Laschets Brücken-Lockdown sorgt für Dskussionsstoff

Berlin: Der Vorschlag des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Laschet zu einem Brücken-Lockdown sorgt weiter für kontroverse Diskussionen. Mehrere Ministerpräsidenten äußerten sich skeptisch zum Vorstoß des CDU-Chefs. Niedersachsens Ministerpräsident Weil sagte, vor Ostern habe Aktionismus bei vielen Menschen für einen Vertrauensverlust gesorgt, nach Ostern dürfe sich dieser Fehler nicht wiederholen. Auch der thüringische Ministerpräsident Ramelow und Bayerns Gesundheitsminister Holetschek zeigten sich skeptisch. Damit neue Schritte von den Bürgern akzeptiert würden, brauche es konkrete Konzepte, die mit wissenschaftlichen Daten untermauert seien, so Holetschek. Laschet hatte sich dafür ausgesprochen, das öffentliche Leben schnellstmöglich herunterzufahren, bis die Impfungen in großer Breite wirkten.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 06.04.2021 21:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern