BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 16.10.2020 20:00 Uhr

Kultusminister sprechen sich gegen längere Winterferien aus

Mainz: Die Kultusminister der Länder haben sich einhellig gegen verlängerte Weihnachtsferien wegen der Pandemie ausgesprochen. Dies sei kein Beitrag, das Infektionsgeschehen in den Griff zu bekommen, sagte die Vorsitzende der Kultusministerkonferenz, die rheinland-pfälzische Ressort-Chefin Hubig nach Beratungen mit ihren Amtskollegen. Eine Verlängerung der Winterferien bedeute einen großen organisatorischen Aufwand, aber auch Eltern müssten dann wieder umplanen. Die Schulen seien außerdem kein Treiber der Corona-Pandemie, so Hubig. Eine Ausweitung der Winterferien hatten zuvor auch Lehrer- und Elternverbände abgelehnt.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 16.10.2020 20:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Rundfunkrat wählt Katja Wildermuth zur neuen BR-Intendantin
  • BR extra: "Corona-Welle ist mit Maßnahmen noch einzudämmen"
  • Ab jetzt Dunkelrot: Der Corona-Tag in Bayern
Darüber spricht Bayern