BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 27.06.2020 21:00 Uhr

Kretschmanns Facebook-Seite geht nach Attacken offline

Stuttgart: Die baden-württembergische Landesregierung hat die Facebook-Seite von Ministerpräsident Kretschmann vorübergehend vom Netz genommen. Zur Begründung hieß es, dort seien im Sekundentakt Falschaussagen, Verschwörungstheorien, Drohungen und Beleidigungen gepostet worden. Binnen 20 Stunden habe es weit mehr als 4000 solcher Kommentare gegeben - ein normaler Betrieb der Seite sei daher nicht mehr möglich gewesen. Kretschmann hatte zuvor in einer Video-Nachricht darüber gesprochen, dass es ihm Sorge bereite, wenn Facebook-Nutzer die Schutzmaßnahmen in Zweifel zögen. Dabei sei die Pandemie noch nicht vorbei.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 27.06.2020 21:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern