BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 30.07.2020 09:45 Uhr

Kretschmann rät von Urlaub im Ausland ab

Stuttgart: Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann hat wegen der Corona-Pandemie vom Urlaub im Ausland abgeraten. Der Grünen-Politiker sagte, es sei zu kompliziert und auch nicht angemessen. In solchen Zeiten sei es am besten, einfach im Land zu bleiben und nicht in der Welt herumzureisen. Kretschmann selbst will in diesem Sommer in den Bayerischen Wald fahren. - Linken-Fraktionschef Bartsch sprach sich gegen eine Übernahme der Kosten von Corona-Tests für Reiserückkehrer aus Risikogebieten aus. Es sei nicht akzeptabel, dass die Bundesregierung diese Kosten der Allgemeinheit aufbürden wolle. SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach gab dagegen zu bedenken, dass die Hochrisikobereiten sich dann gar nicht testen lassen würden, wenn es auch noch etwas kosten würde.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 30.07.2020 09:45 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Auswertung der Corona-Tests: Jetzt soll's schneller gehen
  • Noch viel mehr Tests: Das sind Bayerns neue Corona-Beschlüsse
  • Corona-Tests: Ärzte-Frust wegen zu viel Bürokratie
Darüber spricht Bayern