BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 18.11.2020 11:00 Uhr

Krankenhäuser können Pauschale für OP-Ausfall beantragen

München: Krankenhäuser in Bayern, die wegen der Corona-Pandemie besonders viele Betten freihalten und geplante Operationen absagen, können ab sofort Pauschalen beantragen, die sie für den Umsatz-Ausfall entschädigen. Das hat das Gesundheitsministerium dem Bayerischen Rundfunk bestätigt. Viele Kliniken geben an, sie hätten nach der Corona-Phase im Frühjahr noch mit finanziellen Defiziten zu kämpfen. - In einer Umfrage des BR gaben viele Klinikchefs an, sie seien gut aufgestellt, auch wenn sich der Personalmangel verschärft habe. Ärzte und Pflegefachkräfte berichten allerdings, vielerorts seien sie am Limit.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 18.11.2020 11:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern