BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 14.09.2020 13:00 Uhr

Knapp 900 Festnahmen bei Protesten in Belarus

Minsk: Bei den Massenprotesten in Belarus haben Sicherheitskräfte allein am vergangenen Wochenende knapp 900 Menschen festgenommen. Diese Zahl nannte das Innenministerium in Minsk am Vormittag. Die Gefängnisse sind mittlerweile voll, wie es weiter hieß. Die Uniformierten, die laut Beobachtern besonders rabiat gegen Demonstranten vorgegangen waren, begründeten das damit, dass die Kundgebungen nicht genehmigt worden seien. Allein in Minsk gingen gestern zehntausende Menschen auf die Straße und prangerten erneut an, dass die Wahl gefälscht worden sei.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 14.09.2020 13:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Huml zu neuen Corona-Regeln: Appell an die Vernunft der Bürger
  • Aiwanger: Der Corona-Lockerer
  • CSU-Landrat kritisiert Corona-Teststrategie der Staatsregierung
Darüber spricht Bayern