BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 26.06.2020 10:00 Uhr

Klöckner spricht sich vor Fleischgipfel erneut für Tierwohlabgabe aus

Berlin: Vor Beginn der Gespräche mit Vertretern der Fleischindustrie hat Agrarministerin Klöckner für höhere Preise durch eine Tierwohlabgabe geworben. Im ARD-ZDF-Morgenmagazin sagte die CDU-Politikerin, in kaum einem anderen europäischen Land gebe es solche Dumpingpreise für Fleisch. Tierwohl, faires Auskommen und Gesundheitsschutz seien unter diesen Umständen aber nicht vorstellbar. Der Termin bei Klöckner war im Zuge der Ausbreitung des Corona-Virus in mehreren Schlachtbetrieben anberaumt worden. Eingeladen sind auch Vertreter der Land- und Ernährungswirtschaft, der Schlachtereien, des Lebensmittelhandels und von Arbeitnehmern. Grüne und Gewerkschaften sprechen schon im Vorfeld von einer reinen Showveranstaltung, von der wenig Konkretes zu erwarten sei.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 26.06.2020 10:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern