BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 30.06.2020 06:00 Uhr

Kernkraftwerk Fessenheim ist endgültig vom Netz

Fessenheim: Das älteste französische Atomkraftwerk ist nach 43 Jahren endgültig abgeschaltet worden. Wie der Betreiberkonzern EDF am späten Abend mitteilte, ist in Fessenheim nahe der deutschen Grenze auch der zweite Reaktor vom Netz gegangen. Der erste Reaktorblock war bereits Ende Februar abgeschaltet worden. Das Atomkraftwerk im Elsaß soll nun demontiert werden, was nach Betreiberangaben rund 20 Jahre lang dauern wird. Auf einem Rhein-Schiff feierten deutsche und französische Atomkraftgegner gemeinsam das Ende des Meilers, der seit Jahren wegen häufiger Störfälle umstritten war.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 30.06.2020 06:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Warum Röttgen Söder die Kanzlerschaft zutraut
  • Rabbiner in München verfolgt und beleidigt - Kritik an Zeugen
  • "Racial Profiling" bei der Polizei: Kritik an Seehofer wächst
Darüber spricht Bayern