BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 13.10.2020 16:00 Uhr

Kassenarztchef dämpft Hoffnung auf Corona-Schnelltests

Berlin: Der Chef des Kassenärzteverbandes, Andreas Gassen, hat Hoffnungen auf einen Masseneinsatz von Antigen-Schnelltests bei Großveranstaltungen gedämpft. Die Tests seien kein Allheilmittel, sagte Gassen. Die Vorstellung, man könne bei 5.000 Stadionbesuchern mal eben einen Antigen-Schnelltest machen, bleibe Science-Fiction. Selbst bei den besten Tests würden zwei bis zehn Infizierte von hundert Getesteten nicht erkannt. Das Bundesgesundheitsministerium setzt dagegen auf solche Massentests. Das Robert-Koch-Institut hat heute 4.122 positive Corona-Tests innerhalb eines Tages gemeldet.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 13.10.2020 16:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern