BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 14.09.2020 22:00 Uhr

Kanzleramtschef hält Fan-Rückkehr in Stadien für möglich

München: Nach monatelanger Corona-Zwangspause ist eine Fan-Rückkehr in die Fußballstadien schon zum Bundesliga-Start an diesem Wochenende in greifbare Nähe gerückt. Kanzeramtschef Braun bezeichnete dies vor Gesprächen mit den Bundesländern als mögliches Szenario. Auf einer Klausur der CSU-Fraktion im Münchner Landtag sagte er, die Annäherung sei schon sehr weit fortgeschritten. Er plädiere jedenfalls für einen vorsichtigen Testbetrieb bei großen Sportveranstaltungen mit Publikum. Gesundheitsminister Spahn, der per Video zur CSU-Klausur zugeschaltet war, sagte, entscheidend sei auch, die An- und Abreise der Fans so zu organisieren, dass keine unnötigen Infektionsrisiken entstünden. Die Chefs der Staatskanzleien wollen morgen wieder über Zuschauer in Stadien und Sporthallen beraten.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 14.09.2020 22:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • 250 Euro Bußgeld für Falschnamen auf Corona-Listen in Bayern
  • Wirte wollen keine Ausweiskontrollen machen
  • Lehrerverband wirft Kultusministerium "politische Show" vor
Darüber spricht Bayern