Jugendring nennt Ergebnisse des Kindergipfels "durchwachsen"

München: Die bayerische Staatsregierung hat Kindern und Jugendlichen mehr Unterstützung in der Corona-Krise versprochen. Nach Beratungen mit Verbänden, Experten, aber auch Kindern und Jugendlichen sagte Ministerpräsident Söder zusätzliche 55 Millionen Euro zu. Das Geld soll unter anderem in Nachhilfeprogramme fließen. Laut Schulminister Piazolo soll es außerdem ein Ferienprogramm wie schon im vergangenen Jahr geben. Der Präsident des Bayerischen Jugendrings, Fack, nannte die Ergebnisse durchwachsen. Im BR sagte Fack, es sei hilfreich gewesen, dass Kinder und Jugendliche der Politik ihre Perspektive schildern konnten. Es ist aus seiner Sicht aber nicht nachvollziehbar, dass Museen, Zoos und Büchereien öffnen können, Jugendeinrichtungen aber nicht. Bei den Jugendlichen gebe es eine zunehmende Verunsicherung, die man begleiten müsse.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 08.03.2021 20:00 Uhr

Zur BR24 Startseite