JU Deutschland spricht sich mehrheitlich für Söder aus

Berlin: Die große Mehrheit der Landesverbände der Jungen Union unterstützt CSU-Chef Söder als Kanzlerkandidat. Das wurde dem BR vom Vorsitzenden der JU Bayern, Doleschal, bestätigt. Demnach sprachen sich in einer Videokonferenz am Abend 14 Landesverbände für Söder aus. Laschet sei nur vom Verband seines Landes Nordrhein-Westfalen unterstützt worden. Auch in Niedersachsen beriet die CDU am Abend. Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, hat sich dort ein gemischtes Bild ergeben. Es habe zwar etwas mehr Unterstützer für Söder als Kanzlerkandidat gegeben, aber zahlreiche Teilnehmer hätten sich auch für Laschet ausgesprochen. Tenor sei gewesen, dass man beide Kandidaten unterstützen werde.

Sendung: BR24 Nachrichten, 19.04.2021 01:00 Uhr

Zur BR24 Startseite