BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 16.09.2020 10:00 Uhr

Japan hat einen neuen Premierminister

Tokio: Yoshihide Suga ist neuer Ministerpräsident von Japan. Das Parlament hat den 71-jährigen bisherigen Kabinettschef zum Nachfolger des zurückgetretenen Premiers Shinzo Abe gewählt. Abe hatte sein Amt aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben. Der neue Premier gilt als Wunschnachfolger des bisherigen und gehört wie er der Liberaldemokratischen Partei an. Suga kündigte bereits an, die Projekte Abes fortzusetzen und lobte dessen Außen- und Wirtschaftspolitik. Als Sohn eines Erdbeerbauern werde er sich aber auch für die Belange der Menschen in ländlichen Gemeinden einsetzen, versprach Suga.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 16.09.2020 10:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern