Japan diskutiert Verschiebung der Olympischen Spiele

Tokio: Der japanische Premierminister Abe hat erstmals eine Verschiebung der Olympischen Sommerspiele wegen der Corona-Krise in Betracht gezogen. Vor dem Parlament in Tokio sagte er, wenn sie nicht in vollem Umfang stattfinden könnten, sei eine Verschiebung unvermeidlich. Von einer Absage könne aber keine Rede sein. In den nächsten Wochen soll es demnach eine Entscheidung geben. Das kanadische Olympische Komitee kündigte bereits an, diesen Sommer keine Sportler nach Tokio zu entsenden. Kanada ist damit das erste Land, das eine Teilnahme am bisher geplanten Termin ausschließt. Zuvor hatte bereits der deutsche Fechter Max Hartung seinen Start für den Sommer abgesagt. Hartung ist Präsident der Vereinigung Athleten Deutschland.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 23.03.2020 06:00 Uhr

Zur BR24 Startseite