Italienischer Zivilschutz warnt vor Panikmache wegen Coronavirus

Rom: In Italien ist die Zahl der Todesfälle, die mit dem Corona-Virus in Verbindung gebracht werden, auf fünf gestiegen. Die Toten waren zumeist ältere Menschen, die Vorerkrankungen hatten. Bei 219 Menschen ist eine Infektion mit dem Erreger nachgewiesen worden; die meisten Fälle gibt es in der Lombardei. Der Chef des italienischen Zivilschutzes Borelli warnte vor Panikmache. Er sagte, Italien sei sicher und man könne beruhigt in das Land reisen. Ein Sprecher des Bundesinnenministeriums in Berlin sagte, man erwäge keine Grenzschließungen. Touristen in Italien wird geraten, sich regelmäßig die Hände zu waschen und Abstand zu erkälteten Menschen zu halten.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 24.02.2020 14:00 Uhr

Zur BR24 Startseite