BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 30.07.2020 23:00 Uhr

Italienischer Senat macht Weg für Prozess gegen Salvini frei

Rom: In Italien ist der Weg frei für einen zweiten Prozess gegen Ex-Innenminister Salvini. Der Senat in Rom hat die Immunität des Politikers aufgehoben. Die Staatsanwaltschaft will Salvini vor Gericht stellen, weil er einem Schiff mit mehr als 100 geretteten Flüchtlingen das Anlegen verweigert hatte. Wegen seiner Flüchtlingspolitik droht dem Parteichef der rechten Lega schon ein anderer Prozess. Sollte Salvini verurteilt werden, drohen ihm bis zu 15 Jahre Haft - wegen Amtsmissbrauchs und Freiheitsberaubung.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 30.07.2020 23:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Champions League: Gala-Bayern wollen jetzt das "Triple"
  • Einzelhandel fürchtet zweite Corona-Welle
  • Corona-Ticker: Zahl der Neuinfektionen sinkt nur leicht
Darüber spricht Bayern