BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 12.09.2020 12:45 Uhr

Iran vollstreckt trotz internationaler Proteste das Todesurteil gegen Ringer

Schiras: Allen internationalen Protesten zum Trotz hat der Iran den Ringer Navid Afkari hinrichten lassen. Das Todesurteil gegen 27-Jährigen wurde heute Morgen im Gefängnis der südiranischen Stadt Schiras vollstreckt. Das berichtet das staatliche iranische Fernsehen. Afkari soll bei einer regierungskritischen Demonstration 2018 einen Sicherheitsbeamten getötet und die Tat danach gestanden haben. An der offiziellen Version der Justizbehörden gibt es jedoch massive Zweifel. Der Sportler, seine Familie und Menschenrechtsorganisationen hatten erklärtt, das Geständnis sei durch Folter erzwungen worden.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 12.09.2020 12:45 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern