BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 23.05.2020 17:00 Uhr

Inselkammer sieht bayerische Gastronomie gut auf Öffnungen vorbereitet

München: Der bayerische Hotel- und Gaststättenverband sieht die Gastronomie gut auf die Öffnung der Wirtsstuben und Innenräume ab Montag vorbereitet. Verbandspräsidentin Inselkammer sagte dem BR, dass dank des Hygiene- und Sicherheitskonzepts Infektionen in Restaurants eigentlich nicht möglich seien. Man habe alles getan, um Gäste und Mitarbeiter zu schützen. Mit Blick auf die Corona-Fälle in einem Lokal in Niedersachsen sagte Inselkammer wörtlich: "Ich hoffe, dass wir uns nicht an einem Einzelfall aufhängen und alles zum Scheitern bringen."

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 23.05.2020 17:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Merkel: Sicherheit vermitteln und Anreize setzen
  • Konjunkturpaket: Die wichtigsten Fragen und Antworten
  • ARD-DeutschlandTrend: Mehrheit findet Familienbonus richtig
Darüber spricht Bayern