In Teilen von Bayern öffnen heute wieder die Biergärten

München: In 13 bayerischen Landkreisen und kreisfreien Städten dürfen Gaststätten mit Außengastronomie heute wieder Gäste bewirten. Möglich ist das zum Beispiel in Passau, Bamberg, Schwabach und Erlangen, weil dort die Inzidenz seit einer Woche stabil unter 100 liegt. Biergartenbesuche sind auch in Landkreisen wie Garmisch-Partenkirchen, Starnberg und Tirschenreuth wieder erlaubt. Bayerns Ministerpräsident Söder mahnt aber trotzdem zur Vorsicht. Eine Verlängerung des Lockdowns über den Juni hinaus sei denkbar. Im Interview mit der "Bild" sagte der CSU-Chef, auch wenn die dritte Welle unter Kontrolle zu sein scheine, dürfe man sich nicht täuschen. Söder wörtlich: "Wir sind noch nicht ganz überm Berg."

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 10.05.2021 09:00 Uhr

Zur BR24 Startseite