BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 08.04.2021 22:45 Uhr

In Seenot geratenes Schiff sicher in norwegischer Stadt eingetroffen

Oslo: Der in Seenot geratene Frachter "Eemslift Hendrika" ist am Nachmittag sicher in einem norwegischen Hafen eingetroffen. Schlepper hatten das antriebslose Schiff stundenlang vom Nordmeer in Richtung Küste gebracht. Damit ist auch die Gefahr gebannt, dass aus der "Eemslift Hendrika" riesige Mengen Öl auslaufen und nahe gelegene Naturschutzgebiete verschmutzen. Der 112 Meter lange Frachter hatte am Ostermontag bei einem Sturm Schlagseite bekommen, nachdem Teile der Fracht verrutscht waren. Anschließend fiel auch noch der Motor aus. In einer dramatischen Rettungsaktion wurde die Besatz per Hubschrauber von Bord geholt.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 08.04.2021 22:45 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern