BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 13.09.2020 15:30 Uhr

In Minsk hat die Massendemonstration gegen Lukaschenko begonnen

: Minsk: In der balarussischen Hauptstadt haben erneut Massenproteste gegen Präsident Lukaschenko begonnen. Bislang wurden nach offiziellen Angaben etwa 250 Menschen festgenommen. Die Zahl der Demonstranten ist derzeit noch nicht bekannt. Das mobile Internet wurde abgeschaltet, damit sich die Protestierenden nicht über die Demonstrationsroute verständigen konnten. Schon vor den Massenprotesten hatten in Minsk Polizei und Armee Stellung bezogen. Im Stadtzentrum haben Uniformierte Stacheldraht aufgezogen. Der "Platz der Unabhängigkeit", symbolischer Ort für die Demonstranten, ist mit Metallgittern abgeriegelt. In Belarus kommt es seit der Wahl vor fünf Wochen täglich zu Protesten. Der Urnengang steht international wegen angeblich grober Fälschung in der Kritik.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 13.09.2020 15:30 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern