BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 14.09.2020 09:00 Uhr

In Italien können die Kinder wieder in die Schule gehen

Rom: Erstmals seit einem halben Jahr können ab heute rund acht Millionen Kinder und Jugendliche in Italien wieder zur Schule gehen. Von einem normalen Unterricht ist das Land aber noch weit entfernt. Im Vorfeld gab es viele Debatten, etwa weil angesichts der Corona-Vorsichtsmaßnahmen nicht genügend Bänke und Räume vorhanden sind. Im Unterricht besteht Maskenpflicht - die italienischen Behörden wollen dafür landesweit elf Millionen Masken kostenlos für Schüler und Lehrer bereitstellen.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 14.09.2020 09:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Huml zu neuen Corona-Regeln: Appell an die Vernunft der Bürger
  • Aiwanger: Der Corona-Lockerer
  • Kreml-Kritiker Nawalny nach Vergiftung aus Krankenhaus entlassen
Darüber spricht Bayern