BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 18.07.2021 23:00 Uhr

In England enden die meisten Corona-Schutzmaßnahmen

London: Heute Nacht fallen in England fast alle Corona-Beschränkungen weg. Gestrichen werden auch Maskenpflicht und Abstandsregeln. Ausnahmen gelten in London, wo die Maskenpflicht im Nahverkehr bestehen bleibt. Die Regierung von Premierminister Johnson begründet den Öffnungsschritt mit der hohen Impfquote und der Eigenverantwortung der Menschen. Wissenschaftler warnen vor einer weiteren großen Corona-Welle. Johnson allerdings geht vorerst wieder in Quarantäne: Sein Gesundheitsminister Javid hat sich trotz vollständiger Impfung infiziert. Johnson hatte - ebenso wie Finanzminister Sunak - engen Kontakt zu ihm. Beide wurden über die britische Corona-Warn-App informiert - und folgen nun der App-Empfehlung, sich für zehn Tage zu isolieren.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 18.07.2021 23:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern