BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 20.07.2021 06:00 Uhr

In der Altenpflege stockt der Beschäftigungszuwachs

Berlin: Die Altenpflege hat im vergangenen Jahr weniger Beschäftigte gewinnen können als in den Vorjahren. Das geht aus einer Antwort der Bundesagentur für Arbeit auf eine Anfrage der Linken im Bundestag zurück. Demnach waren Ende des vergangenen Jahres zwar 1,6 Prozent mehr Beschäftigte in der Altenpflege tätig als noch 2019. Der Beschäftigungszuwachs halbierte sich damit aber. In der Branche herrscht seit Jahren ein Fachkräftemangel.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 20.07.2021 06:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Corona-Ticker: Testpflicht für Urlaubsheimkehrer startet
  • Berchtesgadener Land verschärft Corona-Regeln
  • Hohe Temperaturen: Grönland-Eis schmilzt massiv
Darüber spricht Bayern