In China steigt die Zahl der Corona-Toten stark an

Peking: In China ist die Zahl der Menschen, die durch das Corona-Virus gestorben sind, stark gestiegen. Die nationale Gesundheitskommission berichtete von 150 weiteren Todesfällen und damit so vielen wie noch nie innerhalb eines Tages. Nach der offiziellen Statistik gibt es in der Volksrepublik insgesamt schon fast 2600 Corona-Todesfälle. In Europa ist Italien mit mehr als 150 Infektionen am schwersten betroffen. In vielen Gegenden im Norden steht das öffentliche Leben praktisch still. Gestern Abend war auch der Zugverkehr zwischen Italien und Österreich stundenlang lahmgelegt. Bei zwei deutschen Frauen, die von Venedig nach München unterwegs waren, gab es den Verdacht auf eine Corona-Infektion. Bis ein Test negativ ausfiel, hatten die österreichischen Behörden den Bahnverkehr gestoppt.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 24.02.2020 09:00 Uhr

Zur BR24 Startseite