BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 01.05.2021 21:15 Uhr

In Brüssel eskaliert wieder ein illegales Massentreffen

Brüssel: In der belgischen Hauptstadt ist erneut ein illegales Massentreffen eskaliert. Zahlreiche Menschen bewarfen die Polizei mit Böllern und Flaschen, als die Einsatzkräfte den Stadtpark Bois de la Cambre räumen wollten. Die Beamten setzten Wasserwerfer und Tränengas gegen die Demonstranten ein, die sich trotz eines Verbots versammelt hatten. Unter den Teilnehmern waren viele junge Menschen, aber auch Kritiker der Corona-Maßnahmen. Schon Anfang April war es in dem Park bei einem illegalen Massentreffen zu Auseinandersetzungen gekommen.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 01.05.2021 21:15 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • SPD-Parteitag: Der Scholz-Zug soll es richten
  • 19 Verletzte nach Angriff auf Polizisten im Englischen Garten
  • Flugzeug stürzt in Allgäuer See: Vier Verletzte
Darüber spricht Bayern