BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 20.05.2020 09:45 Uhr

In Bayern haben die Abitur-Prüfungen begonnen

München: Am Morgen haben in Bayern für rund 35.000 Schülerinnen und Schüler die Abiturprüfungen im Fach Deutsch begonnen. Um die Prüfungen gab es in den vergangenen Tagen Aufregung. Einbrecher hatten aus dem Tresor eines Gymnasiums in Bamberg die Aufgaben für das Deutsch-Abitur gestohlen. Die Schüler haben deshalb Ersatzaufgaben bekommen, die für solche Fälle vorbereitet wurden. Eigentlich sollte das Abitur bereits am 30. April beginnen - es wurde aber wegen der Corona-Pandemie verschoben. Die Präsidentin des bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbands, Fleischmann, sagte im BR, die Lehrer hätten alles dafür getan, damit es jetzt in Corona-Zeiten für die Schüler faire Bedingungen gebe.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 20.05.2020 09:45 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern