BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 08.06.2021 16:00 Uhr

In Bayerischen Impfzentren bleiben Erstimpfungen vorerst die Ausnahme

München: Im Münchner Impfzentrum werden nun wohl doch schon früher als gedacht wieder Erstimpfungen durchgeführt. Eine Sprecherin des städtischen Gesundheitsdienstes teilte mit, ab kommender Woche würden dort wieder Immunisierungen stattfinden. Möglich machen solle dies eine Sonderzuteilung des Impfstoffs Moderna. Wie groß diese Menge ausfallen wird, ist aber nicht bekannt. Termine für Erstimpfungen mit Biontech können laut der Sprecherin erst wieder ab dem 21. Juni freigeschaltet werden. Andere Regionen in Bayern planen zum Teil sogar erst eine Woche später mit weiteren Erstimpfungen.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 08.06.2021 16:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern