BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 01.05.2021 09:00 Uhr

IG-Metall-Chef fordert faire Lastenverteilung der Pandemie-Kosten

Berlin: Zum Tag der Arbeit hat IG-Metall-Chef Hofmann von der Politik eine faire Verteilung der Corona-Pandemie-Kosten gefordert. Die Börsen würden von Allzeithoch zu Allzeithoch klettern und noch nie gab es einen so rasanten Zuwachs an Milliardären, sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Gleichzeitig seien hunderttausende Arbeitsplätze verloren gegangen und mehr Menschen auf Hartz IV angewiesen. Die Hauptkundgebung des DGB findet in Hamburg statt. Außerdem sind dort zahlreiche weitere Versammlungen angemeldet, unter anderem aus der autonomen Szene. Schwerpunkt der 1. Mai-Kundgebungen ist auch Berlin. Die Polizei erwartet schwierige Einsätze.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 01.05.2021 09:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Mehr als 1.600 Raketen auf Israel - offenbar auch aus Libanon
  • DFB-Pokal-Finale live: Leipzig gegen BVB 0:3
  • Rundschau Magazin - live bei BR24
Darüber spricht Bayern