BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Nachrichtenarchiv - 23.02.2021 14:00 Uhr

Ifo-Chef beklagt Mangel an Corona-Tests

Berlin: Ifo-Präsident Fuest hat der Politik schwere Fehler bei der Ausweitung von Corona-Tests vorgeworfen. Es sei ein gewaltiges Versäumnis der Politik, dass man noch immer keine Teststrategie auf die Reihe gebracht habe, sagte Fuest bei einer virtuellen Veranstaltung der Stiftung Familienunternehmen. Der Chef des Wirtschaftsforschungsinstituts forderte statt "simpler Stufenpläne" eine grundlegend veränderte Strategie des Testens, Nachverfolgens und Isolierens. Dann könne auch mehr geöffnet werden, neben Schulen etwa auch Einkaufszentren. Der Vorstand der Stiftung Familienunternehmen, Kirchdörfer, kritisierte, Bund und Länder hätten es noch immer nicht geschafft, eine vernünftige Öffnungsstrategie zu entwickeln. Die Unternehmen bräuchten Planbarkeit.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 23.02.2021 14:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern