BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 27.08.2020 10:00 Uhr

ifo-Beschäftigungsbarometer zeigt erste Signale für Neueinstellungen

München: Das ifo-Institut verzeichnet in der Corona-Krise inzwischen eine leichte Entspannung auf dem Arbeitsmarkt. Nachdem die Betriebe in den vergangenen Monaten viele Beschäftigte entlassen hatten, gebe es nun "erste Signale für Neueinstellungen", teilte das Forschungsinstitut in München mit. Das Beschäftigungsbarometer stieg im August um mehr als zwei Punkte auf 95,4. Insbesondere in der IT-Branche werden demnach neue Mitarbeiter gesucht. In der Industrie dagegen wollen immer noch mehr Unternehmen Beschäftigte entlassen als einstellen und auch der Handel zeigt sich noch zurückhaltend bei der Personalsuche.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 27.08.2020 10:00 Uhr

Die BR24-Topthemen
  • Reaktionen auf Marx: "Kernschmelze" in der katholischen Kirche
  • Protestaktion: "Mit Privilegien der Kirche muss Schluss sein"
  • EU-Behörde EMA gibt grünes Licht für Covid-Pille von Pfizer
Darüber spricht Bayern