Zurück zur Startseite
BR24 Nachrichten
Zurück zur Startseite
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 11.09.2019 21:00 Uhr

Hunderttausende demonstrieren in Barcelona für Unabhängigkeit Kataloniens

Barcelona: In der Hauptstadt der spanischen Region Katalonien sind Hunderttausende Menschen zu Unabhängigkeits-Kundgebungen auf die Straße gegangen. Die Katalanen feiern am 11. September ihren sogenannten "Nationalfeiertag". 1714 wurde an diesem Tag Barcelona von spanischen Truppen erobert - Katalonien verlor seine Selbstverwaltung. In diesem Jahr hat die Kundgebung zusätzliche Brisanz, weil in Kürze das Urteil gegen einige sogenannte Putschisten erwartet wird, die vor zwei Jahren die Unabhängigkeit Kataloniens ausgerufen hatten.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 11.09.2019 21:00 Uhr

Per Mail sharen
Teilen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern