BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 10.01.2021 21:00 Uhr

Holetschek spricht von 111.000 geimpften Menschen in Bayern

München: In Bayern hat der neue Gesundheitsminister Holetschek über den aktuellen Stand der Impfungen informiert. Inzwischen seien mehr als 111.000 Menschen versorgt worden, sagte er. Der Schwerpunkt liege auf den Bewohnern von Alten- und Pflegeheimen, so Holetschek. Rund die Hälfte der Impfdosen seien aber auch an das Personal von Kliniken sowie Mitarbeitern in Pflegeeinrichtungen gegangen. Heute wird ein Internetportal freigeschaltet, über das man sich in Bayern für eine Impfung anmelden kann - zunächst ist das aber nur für die Hochrisikogruppen möglich.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 10.01.2021 21:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Corona-Ticker: Corona-Ausbruch bei Airbus
  • Corona-Demo in München trotz Ausgangssperre
  • Israel schottet sich ab: Flüge wegen Corona-Mutationen gestoppt
Darüber spricht Bayern