BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 02.05.2021 10:00 Uhr

Herrmann ruft Migranten zur Impfung auf

München: Bayerns Innenminister Herrmann appelliert an Menschen mit Migrations-Hintergrund, sich gegen Covid impfen zu lassen. Derzeit gebe es offenbar viele Bedenken in diesen Kreisen. Herrmann berichtete, das Thema sei auf der jüngsten Innenministerkonferenz zur Sprache gekommen. Die Vorbehalte seien zum einen auf Sprach-Barrieren zurückzuführen, aber auch auf absurde Gerüchte und Verschwörungstheorien. Er bat Migranten-Beiräte und -Organisationen, hier Aufklärungsarbeit zu leisten. Nach Ansicht von SPD-Kanzlerkandidat Scholz wird es noch längere Zeit nötig sein, die Impf-Priorisierung beizubehalten. Sonst hätten diejenigen bessere Karten, die gut vernetzt sind. Rechtsanwälte sollten nicht die Gruppe sein, die am schnellsten durchgeimpft ist, so Scholz.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 02.05.2021 10:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern