Herdplatte könnte Brand in Niederbayern verursacht haben

Reisbach: Der Großbrand mit vier Toten in dem niederbayerischen Ort ist wohl das Ergebnis von Fahrlässigkeit. Nach Angaben der Polizei kommt eine nicht ausgeschaltete Herdplatte als Ursache des Brandes in einem Mehrfamilienhaus in Betracht. Die Staatsanwaltschaft habe Haftbefehl gegen einen Bewohner beantragt, dieser sei mangels Fluchtgefahr aber vom Gericht nicht erlassen worden. Bei dem Brand starben eine 78-jährige und eine 55-jährige Frau sowie eine 20-Jährige, die im siebten Monat schwanger war. Das Baby wurde per Notkaiserschnitt noch zur Welt gebracht, es überlebte aber ebenfalls nicht. Laut Polizei wurden zudem 19 Menschen verletzt, darunter 17 Bewohner des Hauses und zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 24.10.2021 23:00 Uhr

Zur BR24 Startseite