BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 16.09.2020 08:00 Uhr

Heil verteidigt Kurzarbeitergeld gegen Kritik

Berlin: Bundesarbeitsminister Heil hat Kritik an der geplanten Verlängerung des Kurzarbeitergeldes bis Ende kommenden Jahres zurückgewiesen. Die Hilfe sei wichtig für Arbeitnehmer und Firmen und bilde eine stabile Brücke über ein tiefes Tal, sagte Heil im Morgenmagazin von ARD und ZDF. Diese Brücke müsse nun verlängert werden. Deutschland befinde sich in der tiefsten Wirtschaftskrise seiner Geschichte. Darum sei Kurzarbeitergeld für viele Unternehmen lebensnotwendig, beispielsweise für die Eventbranche. Die Kritik mancher Ökonomen daran sei sehr theoretisch, so Heil. Das Bundeskabinett will heute eine Verlängerung des Kurzarbeitergeldes beschließen.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 16.09.2020 08:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern