BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 27.06.2020 03:00 Uhr

Handgefertigtes Paar Turnschuhe teuer versteigert

Ein Paar weiße Turnschuhe, das ein Mitgründer der Sportartikelfirma Nike vor rund 50 Jahren handgefertigt hat, ist bei einer Auktion in New York für umgerechnet 145.000 Euro versteigert worden. Nach Angaben des Auktionshauses Sootherby's war das etwas weniger als erwartet. Der erfolgreiche Bieter wolle anonym bleiben. Die Schuhe waren Anfang der 70er Jahre für den Leichtathleten John Mays angefertigt worden. Der Hersteller hatte daran unter anderem eine Sohle mit Waffelmuster ausprobiert.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 27.06.2020 03:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • BR24-Umfrage: Jeder dritte Bayer plant keinen Sommerurlaub
  • Rundschau Nacht - live im Netz
  • Urlaub in Corona-Zeiten: So ist die Lage in europäischen Ländern
Darüber spricht Bayern