Hanauer Bürgermeister kündigt zentrale Trauerfeier für Anschlagsopfer an

Hanau: Oberbürgermeister Kaminsky von der SPD hat eine zentrale Trauerfeier für die Opfer des Anschlags angekündigt. Nach seinen Worten wird diese derzeit in Abstimmung mit den Angehörigen sowie den Bundes- und Landesbehörden vorbereitet. Einen Termin nannte Kaminsky nicht. Er unterstrich, wie eindrucksvoll die Hanauer Stadtgesellschaft bereits in den vergangenen Tagen bei Trauermärschen, Kundgebungen und Mahnwachen ihre Solidarität und Anteilnahme dokumentiert habe. Bei dem Anschlag in der vergangenen Woche hatte ein 43-Jähriger neun Menschen mit Migrationshintergrund erschossen. Eines der Opfer wurde heute unter großer Anteilnahme in Offenbach beigesetzt. Auch der Oberbürgermeister nahm an der Trauerfeier teil.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 24.02.2020 15:00 Uhr

Zur BR24 Startseite