BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 17.07.2021 22:00 Uhr

Habeck fordert schnelle Katastrophen-Hilfe

München: Mit Blick auf die Hochwasserkatastrophe haben die bayerischen Grünen bei ihrem kleinen Parteitag eine gemeinsame Kraftanstrengung für mehr Klimaschutz gefordert. Über allem stehe jetzt noch die Rettung von Menschenleben, sagte der Bundesvorsitzende Habeck in seinem Grußwort. Anschließend müsse denjenigen, die gerettet seien, schnell und unbürokratisch geholfen werden. Dann müsse zum einen der Hochwasserschutz mehr Raum bekommen. Zum anderen brauche es stärkere Anstrengungen für den gemeinsamen Kampf gegen die Erderwärmung, so Habeck. Er erklärte, die Hochwasser-Katastrophe sei nicht allein auf den Klimawandel zurückzuführen. Die Zunahme extremer Wetterereignisse zeige allerdings, dass sich das Klima immer weiter erwärme.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 17.07.2021 22:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Urlaub in Europa: Diese Regeln gelten am Reiseziel
  • ADAC: Mehr Stau in den Sommerferien als vor Corona
  • Bayern verlängert Corona-Maßnahmen - Söder fordert "klare Linie"
Darüber spricht Bayern