BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 29.07.2020 11:00 Uhr

Grütters will Kinopleiten mit neuen Abstandsregeln verhindern

Berlin: Kulturstaatsminsterin Grütters will offenbar die Corona-Regeln für Kinos lockern, um eine Pleitewelle zu verhindern. Der Bild-Zeitung sagte die Ministerin, die Abstandsregel von 1,5 Metern sei ein Problem, weil die Säle zum großen Teil leer bleiben müssten. Stattdessen könnten die Reihen, wie es bereits andernorts praktiziert werde, versetzt gefüllt werden. Grütters schränkte aber ein, dazu müsse man die Entwicklung beobachten. Obwohl die Kinos nach dem Lockdown inzwischen wieder bundesweit geöffnet haben, stecken viele wegen zu geringer Zuschauerzahlen in der Krise.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 29.07.2020 11:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern