BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 21.11.2020 16:45 Uhr

Grünen-Chef Habeck bekräftigt Machtanspruch

Berlin: Grünen-Chef Habeck hat auf dem digitalen Parteitag den Machtanspruch seiner Partei bekräftigt. Die aktuelle Regierung sei im Dauer-Reparaturmodus, kritisierte er in seiner Rede vor den zugeschalteten 800 Delegierten. Dabei prangerte er auch Versäumnisse im Umgang mit der Corona-Pandemie an. Die Pandemie verstärke soziale Kluften und steigere die Gereiztheit, so Habeck. Auch zog er Vergleiche mit der Klimapolitik und warnte, man habe als politische Generation versagt, wenn man die Klimakrise ähnlich eskalieren lasse. Habeck betonte, die Grünen würden optimistisch an Lösungen arbeiten. Dafür kämpfe man um die Macht.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 21.11.2020 16:45 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern