Zurück zur Startseite
BR24 Nachrichten
Zurück zur Startseite
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 22.07.2019 07:00 Uhr

Grüne wollen Bahnpreise durch Kerosinsteuer senken

Berlin: Die Grünen fordern Flugreisen teurer zu machen und im Gegenzug die Bahnpreise zu senken. Parteichef Habeck sagte im ZDF-Sommerinterview, würde eine Kerosinsteuer für Inlandsflüge eingeführt, könnte im Gegenzug die Mehrwertsteuer für Bahntickets abgesenkt werden. FDP-Chef Lindner warnte indes in der Klimaschutzdebatte vor Verboten. In der ARD sagte Lindner, er halte nichts von Weltuntergangs-Szenarien und auch nichts davon, den Menschen Verzicht und Askese zu predigen.

Quelle: B5 Aktuell, 22.07.2019 07:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • #Faktenfuchs: Was bringt Scheuers Verkehrsreform?
  • Seehofer will syrische Heimaturlauber abschieben
  • Mountainbiker geschlagen? Verdächtiger meldet sich bei Polizei
Darüber spricht Bayern