BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 03.04.2021 15:45 Uhr

Grüne und CDU einigen sich auf Koalitionsverhandlungen in Baden-Württemberg

Stuttgart: Grüne und CDU in Baden-Württemberg haben sich bei ihrem abschließenden Sondierungsgespräch darauf verständigt, bald in Koalitionsverhandlungen einzutreten. Als Grundlage dient ein gemeinsames Papier, das bei dem Treffen beschlossen wurde. Bei der Grünen-Basis hatte es vor kurzem noch starke Zweifel an der Wiederauflage von Schwarz-Grün gegeben, Ministerpräsident Kretschmann setzte sich jedoch mit seinem Wunsch nach einer Fortsetzung der Koalition durch. Er bestätigte, dass die CDU beim Klimaschutz zu mehr Zugeständnissen bereit ist.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 03.04.2021 15:45 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • K-Frage: Söder pocht auf Umfragewerte als Kriterium
  • Kommentar: Kandidatenkür ohne Plan
  • Bayern erwartet ab Mittwoch Impfstoff von Johnson & Johnson
Darüber spricht Bayern