Grüne kritisieren Zustand der Regierungskoalition

Berlin: Bundeswirtschaftsminister Habeck hat den Zustand der Ampel-Koalition scharf kritisiert. In den ARD-Tagesthemen sprach er von vielen Blockaden. Ein Streitthema ist derzeit die Gesetzesinitiative zum Austausch von Öl- und Gasheizungen. Habeck ist verärgert, dass der Entwurf an die Presse durchgestochen worden sei, obwohl er noch nicht endgültig abgestimmt war. Die Grünen Co-Vorsitzende Lang betonte heute früh im BR-Interview, die Koalition müsste wieder positiver über schwierige energiepolitische Themen diskutieren. Ihre Partei sei in einer Vorreiterrolle, Kompromisse beim Klimaschutz einzugehen, um überhaupt etwas zu bewegen. Kommenden Sonntag trifft sich der Koalitionsausschuss erneut.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 22.03.2023 08:00 Uhr

Zur BR24 Startseite