BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 17.07.2021 18:15 Uhr

Grüne fordern schnelle Katastrophen-Hilfe

München: Die Hochwasserkatastrophe hat auch den kleinen Parteitag der bayerischen Grünen begleitet. In einem Grußwort sagte der Bundesvorsitzende Habeck, über allem stehe immer noch die Rettung von Menschenleben. Wenn anschließend allen Geretteten auch unbürokratisch geholfen sei, könne man über Hochwasserschutz und den Kampf gegen den Klimawandel reden. Das forderte auch die bayerische Spitzenkandidatin der Grünen, Roth. Mit Blick auf die Bundestagswahl gab sie den Slogan aus: Ändere die Regierung - die Welt brauche es. Die Klimakrise sei zu einer Überlebensfrage geworden.

Quelle: BR24 Nachrichten, 17.07.2021 18:15 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Söder sieht Aiwanger auf dem Weg ins Abseits
  • "Sind Sie geimpft, getestet oder genesen?"
  • Länder drängen auf Vorteile für Geimpfte
Darüber spricht Bayern