BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 17.07.2021 21:00 Uhr

Goldene Palme in Cannes geht an den französischen Film "Titane"

Cannes: Die Goldene Palme bei den Filmfestspielen ist an den französischen Film "Titane" vergeben worden. Der feministische Gruselfilm von Julia Ducornau galt schon im Vorfeld als Favorit. Damit geht zum zweiten Mal in der Geschichte des Filmfestivals die Goldene Palme an eine Frau. 1993 hatte Jane Campion für "Das Piano" die Auszeichnung erhalten. Die Goldene Palme gilt als wichtigste Auszeichnung des Festivals, noch vor dem Großen Preis der Jury.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 17.07.2021 21:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Corona-Ticker: Testpflicht für Urlaubsheimkehrer startet
  • Berchtesgadener Land verschärft Corona-Regeln
  • Hohe Temperaturen: Grönland-Eis schmilzt massiv
Darüber spricht Bayern