BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 12.09.2020 07:00 Uhr

Gerichtshof genehmigt Corona-Protestzug durch Münchner Innenstadt

München: Die für heute geplante Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen darf nun doch durch die Münchner Innenstadt führen. Das teilte der Bayerische Verwaltungsgerichtshof in der Nacht mit - und änderte damit eine Entscheidung der Vorinstanz zum Teil. Erlaubt ist jetzt ein Demonstrationszug mit maximal 500 Teilnehmern vom Odeonsplatz zur Theresienwiese. Bei der Kundgebung dort sind - wie bereits vom Verwaltungsgericht festgelegt - 1.000 Teilnehmer erlaubt. Sie müssen Mund und Nase bedecken. Der Veranstalter hatte Beschwerden eingelegt, war aber in Teilen gescheitert.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 12.09.2020 07:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • DeutschlandTrend: Mehrheit hält Corona-Maßnahmen für angemessen
  • 250 Euro Bußgeld für Falschnamen auf Corona-Listen in Bayern
  • Wirte wollen keine Ausweiskontrollen machen
Darüber spricht Bayern