Geplantes Tesla-Großwerk nahe Berlin sorgt für positives Echo

Berlin: Die Pläne des Elektroautobauers Tesla für den Bau einer Großfabrik im Umland von Berlin haben ein positives Echo ausgelöst. Bundeswirtschaftsminister Altmaier sprach von einem - so wörtlich - Meilenstein beim Ausbau von Elektromobilität und Batteriekompetenz. Der CDU-Politiker sagte, das sei ein Beweis für die Attraktivität des Automobilstandortes Deutschland. Brandenburgs Ministerpräsident Woidke wertete das Vorhaben als eine sehr gute Nachricht für sein Bundesland. Tesla-Chef Musk hatte gestern Abend in Berlin mitgeteilt, dass in seiner sogenannten europäischen "Gigafactory" unter anderem Akkus für Elektroautos produziert werden, aber auch komplette E-Autos.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 13.11.2019 11:00 Uhr

Zur BR24 Startseite