BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 16.10.2020 12:00 Uhr

Geiselnehmer stirbt bei Polizeieinsatz in Münster

Münster: Bei einem Polizeieinsatz in der Justizvollzugsanstalt Münster ist ein Häftling ums Leben gekommen, der eine Geisel genommen hatte. Der Mann wurde von Beamten erschossen. Die Geisel blieb unverletzt. Nach Angaben des Justizministeriums handelte es sich um eine Bedienstete der JVA. Das Motiv für die Geiselnahme ist unbekannt, der Mann wäre in gut drei Wochen entlassen worden. Das Gefängnis liegt mitten in Münster. Die Polizei war mit einem Großaufgebot an der JVA im Einsatz.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 16.10.2020 12:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Hitzige Debatte über Lockdown in Deutschland
  • Über Inzidenzwert 200: Fünf Corona-Hochburgen in Bayern
  • Corona-Ausbruch im Krankenhaus: 600 Mitarbeiter in Quarantäne
Darüber spricht Bayern